Wärmedämmverbundsysteme

Dämmung der Gebäudeaußenwände

Bei Altbauten kann ein Wärmedämmverbundsystem (WDVS) den Wärmeverlust durch die Gebäudeaußenwände erheblich verbessern. Deswegen ist ein WDVS häufig ein Bestandteil des energetischen Sanierungskonzepts von Bestandsimmobilien.

Zudem ist die im Zuge der energetischen Sanierung erforderliche Erneuerung der Fenster unter Umständen nur in Kombination mit der Dämmung der Fassade möglich, da moderne 3-Scheiben-Fenster im Einzelfall einen bessere Wärmedämmung bieten als die Bestandsfassade. In diesem Fall drohen Schimmelschäden.

Deswegen ist es wichtig, vor der energetischen Sanierung eine Bestandsaufnahme und ein darauf basierendes Sanierungskonzept zu erstellen. SN Projektbau steht Ihnen hierbei vom ersten Schritt bis zur schlüsselfertigen Fertigstellung als starker Partner zur Verfügung.

Ein WDVS kann sowohl bei Neubauten als auch bei der energetischen Sanierung von Altbauten eingesetzt werden. Es setzt sich aus den aufeinander abgestimmten Komponenten Wärmedämmung, Armierung und Außenputz zusammen. Optisch sind ein Altbau nach der Sanierung und ein entsprechend gedämmter Neubau daher praktisch nicht zu unterscheiden.

Verwandte Themen:

Ich habe vor einigen Jahren meine Altbauwohnung von SN Projektbau sanieren lassen, inklusive Wände (mit neuem Durchbruch und Umsetzung von Wänden), Decken, ein komplettes Bad, Türen von 1924 aufarbeiten, Fenster, Heizung und Stromleitungen. Ein Jahr später wurde in Zusammenarbeit mit einer anderen Firma auch einen Balkon ans Haus gebaut – auch alles prima. Ich wurde sehr gut beraten, alles wurde mehr als pünktlich umgesetzt, sodass ich ohne Verzögerung einziehen konnte und ich bin nach 4 Jahren immer noch sehr mit dem Resultat zufrieden. Danke!!

Victoria Bröcker, Bauherrin

Das Team rund um Herrn Nolden hat erstklassige Arbeit geleistet bei der Teilsanierung unseres Einfamilienhauses. Die präzise Arbeit in allen Bereichen (Fliesen, Trockenbau, Maler-&Lackierarbeiten) und die sehr unkomplizierte, freundliche und überaus professionelle Kommunikation mit Herrn Nolden haben uns überzeugt. Wir können die SN Projektbau GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen!

Verena Ronkholz, Bauherrin

Sehr gute Arbeit!! Ich bin sehr zufrieden. Sehr Professionell und freundlich!!

Birgit Jansen, Bauherrin

SN Projektbau war ein zuverlässiger Partner für unser gewerbliches Renovierungsprojekt in Hilden.

Jan Hoffmann, Bauherr

Wir haben ein Bad, einen Flur und einen Kellerraum machen lassen und sind rund herum zufrieden!!! Beratung, Einbringen eigener Ideen und Ausführungen absolut zuverlässig. Kontakt jederzeit perfekt und super nette Mitarbeiter.

Karsten Zirkel, Bauherr

Der erste Schritt: Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Sprechen Sie mit uns über Ihr Bauvorhaben.

Gerne treffen wir uns mit Ihnen auf Ihrer Baustelle, oder wir vereinbaren einen Ersttermin bei uns im Showroom. Rufen Sie uns gerne unter 02161 – 904 36 76 oder schreiben Sie uns unter: termin@sn-projektbau.

Besuchen Sie uns auch auf: